Roundhouse für Bullenmast in Hessen

Im Sommer 2019 haben wir im schönen Hessische Rhön einen Roundhouse Stall für (überwiegend) Bullenmast gebaut. Mit das einstallen der Neubau ist für diesen jungen Unternehmer der letzte Stufe erreicht vonm Betriebswechsel von einem gepachteten Milchviehbetrieb auf einem Bullenmastbetrieb auf eigenen Hoff.

Das Roundhouse 30 bietet Platz an etwa 140 Tiere. Sechs der Acht Buchten sind als reine Bullenmast Buchten ausgestattet. Weil Rindermast und weibliche Tiere im Plan nicht ausgeschlossen sind, sind der restliche buchten so entworfen das die Jungs sich nichts im Kopf holen. Wie als im meisten Roundhouse Ställe ist diese völlig ausgestattet mit durchdachte Fang- und Behandlung anlange, komplett mit  Verladeschleusse und Fangstand.

Das Gebäude passt sich durch seinen Form und gedeckten Farbe sehr gut im der Rhön Landschaft ein. Das bedeutet aber nicht das es von der Landstraße unbemerkt vorbeigefahren wird. Viele nehmen den Zufahrt zum Hoff, um es von in der Nähe mal kurz an zu gucken. Dieses Roundhouse ist statisch entworfen & gebaut auf 200 kg Schnee.

Stallbesichtigung anfragen
{{messageSuccess}} {{messageError}}
Dieses Feld ist verpflichtet
Diese E-Mail Adresse scheint ungültig zu sein. Dieses Feld ist verpflichtet
Dieses Feld ist verpflichtet

Kundenzitate

Manuel Vey
Manuel Vey

“Ich kann den kompletten Stall mit einer Person bewirtschaften. Ich kann die Bullen komplett selber verladen. Das war der Schwerpunkt dass ich mich für das Roundhouse entschieden hab.”

Sehen Sie hier das Video