Neuigkeiten

ID Agro investiert mit dem Roundhouse in die Zukunft!
10-06-2016

ID Agro investiert mit dem Roundhouse in die Zukunft!

Im vergangenen Monat konnten die Gespräche mit der S&A Group aus England erfolgreich abgeschlossen werden. Somit ist ID Agro B.V. nun stolzer Besitzer der Roundhouse Marken- und Patentrechte. Seit der Entwicklung durch Geoff Simpson und John Allinson wurden über 100 Roundhouse-Gebäude erfolgreich errichtet. Standen zunächst Projekte im Vereinigten Königreich im Fokus, so macht das Roundhouse als revolutionäres Haltungssystem inzwischen verstärkt auf dem europäischen Festland von sich reden.
ID Agro –ebenfalls bekannt für innovative Lösungen für moderne Tierhaltung- war in den vergangenen Jahren als Distributor tätig und konnte Roundhouse-Projekte in Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und sogar Litauen realisieren.

Potential

Die Gründer von ID Agro, Erik Lindeboom und Marco Noordman, glauben an das Potenzial dieses einzigartigen Gebäudes mit seinen Vorteilen in Bezug auf Tierschutz und Handling. Daher freut es die beiden, die Gelegenheit genutzt zu haben, die Patentrechte an diesem Gebäude und das Eigentum an der Marke Roundhouse zu erwerben. 

Design 

Auch Geoff Simpson und John Allinson Geoff sind sehr zufrieden mit diesem nächsten Schritt für das Roundhouse. ID Agro verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Innovationskonzepten für Tierhaltung. "Wir glauben, dass Marco und Erik in der Lage sein werden, das Design des Roundhouse auf die nächste Stufe zu bringen", erklärt Geoff.
ID Agro hat nun die Möglichkeit, das Konzept des Roundhouse weiterzuentwickeln und seine vielen Möglichkeiten zu erforschen. Ein Prozess, der bereits mit dem Bau des ersten Roundhouse 45 für Milchkühe in Europa begonnen hat.